Travelite Koffer ORLANDO

Travelite Koffer OrlandoDer Travelite Koffer von Orlando bietet einiges an gepolstertem Stauraum. Trotz seiner Größe, ein sehr handlicher und leichter Reisekoffer. Das Design überzeugt mit Schlichtigkeit und Effizienz. Es gibt keine Seite, an der man sein Gepäck nicht schnell anheben könnte. Gleichzeitig gibt es aber genügen Schutznoppen aus Kunststoff, welche die Fäden und Nähte des Orlando schützen. Alles in allem ein sehr praktischer Reisebegleiter.

Produktbeschreibung

Den beliebten Orlando Koffer, von Travelite gibt es in mehreren Ausführungen. Die Unterschiede beschränken sich hauptsächlich auf diese fünf Farben: Marineblau, dunkelblau, infernorot, jodrot und schwarz.

Alle Varianten haben 2 kugelgelagerte, kantengeschützte Leichtlaufrollen. Das bedeutet, das kaum ein Widerstand spürbar ist. Am besten kann man diesen weichen Effekt nachvollziehen, wenn man den ungefüllten Reisekoffer ein mal hinter sich her zieht. Ein Gefühl, als würde er hinterher schweben.

Insgesamt verfügt der Travelite über fünf Innen- und Außenfächer. Drei innerhalb des Koffers und zwei sind von außen erreichbar. Die Außenmaße betragen: 47 x 26 x 73 cm. Diese Zahlen sind als Breite, Tiefe und Höhe zu verstehen. Insgesamt wiegt der leere Koffer 4.6 Kilogramm, was beim Heben schon ziemlich an der Kraft zehren könnte. Daher ist der Koffer auch weniger als Reisetasche zu gebrauchen, sondern eher als ein praktisches Staufach für unterwegs, mit einem Flugzeug, dem Zug oder auf der Autobahn.

Das Produktmaterial ist hauptsächlich Polyester. Das macht bei einem Reisekoffer definitiv am meisten Sinn, da Polyester nicht so Wasserdurchlässig ist wie andere Materialien, welche bei der Herstellung von Reisegepäck verwendet werden. Die Schale ist insgesamt sehr weich und doch robust und gut verarbeitet.
Der Griff besteht aus einem arretierbarem Teleskopgestänge welches aus zwei Aluminiumarmen besteht. Der Seitengriff fühlt sich weich an und schneidet nicht in die Hände, wie man es oft von schweren Koffern kennt.
Es gibt mehrere Kartensteckfächer sowie ein Handy-Steckfach mit Klettverschluss am Außenbereich des Produktes.
Travelite ist ein namhafter Hersteller, der seit 1949 mit Qualität überzeugt. Es handelt sich hierbei um ein Familienunternehmen in dritter Generation.

Fazit

Der Travelite Koffer Orlando ist ein sehr robuster und praktischer Begleiter auf Reisen. Mit einigen Staufächern für verschiedene Zwecke, erfüllt er alle Bedürfnisse als Reisekoffer für einen längeren Aufenthalt. Wegen seines stolzen Gewichtes, von 4,6kg, ist er nicht als Tragetasche zu gebrauchen, doch dafür wurde er auch nicht konzipiert. Ein Produkt, welches nicht nach Monaten kaputt geht, sondern so einige Urlaubsreise mit seinem Begleiter übersteht. Ein guter Support und schneller Versand sind für das Unternehmen keine Fremdworte.